ZUKUNFTSTAG 2018

Ein Tag bei Polynorm

Zum Zukunftstag 2018 haben wir Besuch von Kerim und Levin bekommen. Die beiden haben den Tag bei Polynorm in den verschiedenen Abteilungen verbracht. Hier berichten Sie von ihren Eindrücken.

Levin & Kerim's Zukunftstag bei Polynorm 2018

Morgen:

Der Zukunftstag begann und wir gingen unsere Väter in der Arbeit besuchen.

Hakan & Marcel führten uns durch das Geschäft.

Als nächstes waren wir bei Hakan und schauten uns an wie verschiedene Firmen Sachen zugeliefert bekommen und verkaufen. Nachdem wir das gelernt haben gingen wir zu Sandra in das Sekretariat.

Bei ihr schauten wir verschiedene Rechnungen an und haben Rechnungen gescannt. Wir haben auch ihren Hund, Shiro, kennengelernt.

Als nächstes waren wir bei Marcel und haben Projekte angeschaut. 

Mittag: 

Wir gingen zu Fuss alle zusammen in den Tex-Mex. Levin hat Chillipasta gegessen und Kerim hat Pommes Frites gegessen.

Nachmittag: 

Nach dem Essen gingen wir wieder ins Geschäft und jöggelten drei Runden. Kerim und Hakan haben 2 : 1 gewonnen.

Am Nachmitag waren wir nochmal bei Hakan und schauten uns die Kunden und Hersteller von einem ERP-Kunden genauer an.

Dann konnten wir 15 Minuten bei der Webshop-Demo für einen Kunden dabei sein.

Dann haben wir bei Tobias im MicroStrategy die Titanic Statistiken angeschaut ( Wer hat überlebt, wie alt waren sie...). 

Als nächstes haben wir bei Ueli und Thomas Verkäufer und Käufer an einer echten Kasse gespielt und bei Ueli haben wir programmiert. Nämlich eine App mit Adresse u.s.w.

Danach haben wir diesen Text bei Anja geschrieben und haben ihn hier auf die Website gestellt.

Wir bedanken uns dass ihr den Text gelesen habt. Wir fanden den Tag toll. 

LG Levin & Kerim 

Diesen Bericht haben Kerim und Levin alleine verfasst und im CMS gepflegt und gelayoutet. Schön, dass ihr bei uns wart, auch uns hat es viel Spass gemacht!