SOMMERWANDERUNG 2019

Polynorm unterwegs im Appenzell

Von Jakobsbad über den Kronberg zur Schwägalp, zum Nachtessen auf den Säntis und wieder zurück: Landschaftliche & kulinarische Highlights bei der zweitägigen Polynorm Sommerwanderung.

Anlässlich des 35-jährigen Firmenjubiläums wurde der diesjährige Polynorm-Sommerausflug in grösserem Rahmen begangen: Unsere zweitägige Tour startete bei bestem Wanderwetter in Jakobsbad, und nach einem währschaften Mittagessen auf dem Kronberg brachen wir zur Wanderung auf die Schwägalp auf. 

Highlight unseres Ausflugs aber war das Abendprogramm: Mit der Gondel ging es auf den Säntis, um die Aussicht und den Apéro zu geniessen. Später wartete im Panorama-Restaurant ein gemütliches Nachtessen mit faszinierender Aussicht auf die Churfirsten und die umliegende Bergwelt im Sonnenuntergang.

Nach der Übernachtung im Hotel Säntis auf der Schwägalp und einem ausführlichen Frühstück ging es schliesslich auf verschiedenen Wegen ins Tal zurück. Auch montags zeigte sich das Wetter nochmals von seiner besten Seite, und so konnten wir die beeindruckende Aussicht und das Panorama noch ausgiebig geniessen. 

Impressionen