ZUKUNFTSTAG 2019 (2)

Ein Tag bei Polynorm

Wegen einer Schulveranstaltung haben Leo & Lukas den Zukunftstag nachgeholt - wir haben uns natürlich auch über ihren Besuch sehr gefreut! Wie es den beiden gefallen hat, lesen Sie hier.

Zukunftstag bei Polynorm

Wir waren am Dienstag am Zukunftstag bei der Firma Polynorm. Es machte sehr Spass und war lustig. Zuerst durften wir auf lightbot ein bisschen programmieren, und dann konnten wir schon ins Sekretariat. Wir konnten mit Sandra eine Rechnung kontrollieren und mit Elvira hatten wir die Rechnungen angeschaut, die noch nicht bezahlt wurden. Danach gab es einen Znüni. Als wir fertig gegessen haben, gingen wir in den nächsten Stock zu den Kassen. Zuerst erklärte Thomas, wie dass mit den Kasse läuft und danach durften wir verschiedene Dinge scannen. Wir fanden dass extrem cool und es war lustig eine 10'000 Franken Rechnung zu erstellen.

Nach dem Mittag gingen wir zu Hakan. Er hat uns erklärt wie das funktionierte mit der Buchhaltung. Als nächstes kamen wir zu Anja. Bei ihr schrieben wir den Text. 

Zukunftstag 2019: Lukas und Leo beim Programmieren mit Lightbot

Auch Leo & Lukas haben ihre Berichte selbstständig erstellt, eingepflegt und veröffentlicht. Vielen Dank für eure Mitarbeit!

Bereits letzte Woche waren Valerie und Levin bei uns unterwegs, ihre Erfahrungen können Sie hier nachlesen.