Seit März ist die optisch und technisch komplett überarbeitete Online-Präsenz der beiden Firmen online. Technische Basis ist die Polynorm E-Business Plattform. Neben den Design-Anpassungen bietet der neue E-Shop den Kunden von Fischer und Egger auch noch weitere Vorteile:
- Die leistungsoptimierte Suche, Search-as-you-type und intelligente Filter führen noch schneller zu den gewünschten Artikeln, Produkten oder Inhalten
- Die Anzeige der Produktvarianten wurden optimiert, so dass diese noch schneller und übersichtlicher verfügbar sind
- Das neu organisierte Kundenkonto bietet zusätzliche Verwaltungsmöglichkeiten, z.B. die Objektverwaltung
- Die Darstellung ist für alle Bildschirmgrössen optimiert, für eine unkomplizierte Bestellung am Büro-PC oder mit dem Tablet oder Smartphone auf der Baustelle.
Zudem wurden weitere bewährte Funktionen beibehalten. Beispielsweise können Kunden den Warenkorb per Schnellerfassung füllen: Dazu werden Artikel entweder per Eingabe der Artikelnummer, EAN, HTP-Nummer oder per Excel-Import ganzer Listen dem Warenkorb direkt hinzugefügt.
Die Veredelung der Artikeldaten und Aufbereitung für den E-Shop findet im PIM des X-Media Managers, die Content-Pflege im integrierten CMS statt. Basis sind die Stammdaten, welches das ERP i/2 liefert. Diese werden in einem gemeinsamen Artikelstamm im PIM gepflegt und von dort in die verschiedenen Shop-Mandanten übernommen. Durch die Verknüpfung von Shop, PIM, und CMS können Inhalte und Produkte überall ansprechend präsentiert werden.