E-BUSINESS RELEASE 4.21.

die Highlights

Das neuste Release unserer E-Business Plattform, bestehend aus CMS, PIM, E-Shop und ERP-Integration, umfasst nebst technischen Neuerungen viele spannende brandneue Features. Wir stellen die Highlights hier vor.

E-Shop


1. Produktvergleich
Mit diesem Feature kann ein Artikel im Shop ausgewählt und mit ähnlichen Artikeln anhand verschiedener Merkmale verglichen werden. So finden Ihre Kunden schnell wonach sie suchen.

2. Verfügbarkeits-Benachrichtigung
Anstelle immer wieder nachzuschauen, ob ein gewünschter Artikel im Shop wieder verfügbar ist, kann sich der Interessent per E-Mail benachrichtigen lassen. 

3. Rechnungsadressen
Beim Check-out kann zukünftig nebst der Lieferadresse die Rechnungsadresse, insofern mehrere vorhanden sind, ausgewählt werden.

4. Preislisten-Datei-Typ
Der Preislisten-Datei-Typ kann variabel geändert werden (CSV, Excel-Datei). 


CMS


Wie angekündigt, wurde auch das CMS der E-Business Plattform überarbeitet und hat in Sachen Design & Usability einiges zu bieten. 

Die Highlights sind unter anderem die Folgenden:

1. Volltextsuche
Über eine Volltextsuche können Seiten schnell gefunden und direkt im CMS geöffnet werden.

2. Seiten verschieben
Das unkomplizierte Verschieben und Kopieren von Seiten per Drag’n’Drop in der Baumstruktur ist ab dieser Version möglich.

3. Vorschau-Funktion
Ganz neu können veröffentlichte sowie unveröffentlichte Seiten gleichermassen in der Vorschau angezeigt und dort auch direkt bearbeitet werden.

4. Hochladen von mehreren Formularen
Der Datei-Upload-Block für Formulare ermöglicht es jetzt mehrere Formulare hochzuladen.

5. Card-Block
Button-Style und Button-Farbe im Card-Block wurden in zwei separate Einstellungen aufgeteilt.

6. Performance-Boost:
Veröffentlichte CMS-Seiten werden von nun an auch gecacht und sorgen für einen Performance-Boost.


Admin-Bereich


1. Bild-Vorschau
Die Felder zum Uploaden haben eine Datei-/Bild-Vorschau erhalten.

2. Button-Styles
Die Button-Styles wurden angepasst und sind nun nicht mehr rot.

3. Fieldsets
Die Fieldsets sind ab diesem Release von Beginn an zugeklappt und nicht erst nach onload per JS.

Allgemein


1. Preise und Verfügbarkeiten
Optional kann nun eingestellt werden, ob Preise und Verfügbarkeiten asynchron nachgeladen werden sollen, um eine schnellere Ladezeit der Seite zu garantieren.

2. Optimierung für Suchmaschinen
Im Artikeldetail werden ab dieser Version Schema.org Attribute ausgegeben (nur Basics), damit Suchmaschinen-Bots die Inhalte besser und schneller verstehen können. 

Wie bei jedem Release üblich, wurden diverse Performance-Optimierungen und Bugfixes durchgeführt.


Release Notes Polynorm

Die aktuellsten Releases unserer E-Business Plattform, dem Comarch ERP, Talend und MicroStrategy finden Sie hier.