Nationaler Zukunftstag 2024 bei Polynorm

Aktuelles

Fynn, Jan, Floris und Roger verbrachten ihren Zukunftstag bei uns. Den Tag über haben sie verschiedene Bereiche des Unternehmens kennengelernt und auch spielerisch mitgearbeitet. Hier berichten die vier von ihren Eindrücken:

Ein gemütlicher Start in den Zukunftstag mit einem frischen Gipfeli klingt wunderbar! Etwas Zeit zum Ankommen und Geniessen sorgte für eine entspannte Atmosphäre und weckte die Vorfreude auf die kommenden Aktivitäten.

Sofort wurden wir mit Notizblock, Kugelschreiber sowie Post-its und einer Trinkflasche mit Polynorm-Aufdruck für die Betriebsbesichtigung ausgerüstet.

Was stand heute auf dem Programm?

Arbeiten mit dem Comarch ERP Enterprise

Spielerisch lernten wir, was es alles braucht, um ein Produkt erfolgreich zu verkaufen und lernten dabei die Prozesse im Produktmanagement und den Workflow eines modernen ERP-Systems kennen.

Wir hatten die Möglichkeit, unsere eigene Trinkflasche zu verkaufen. Wir fotografierten sie, erstellten eine passende Produktbeschreibung und pflegten alle Daten in das Comarch ERP-System ein. Gleichzeitig war der Artikel mit Preis, Beschreibung und Verfügbarkeit auch im Onlineshop sichtbar.

Damit hatten wir unsere ersten Dummy-Artikel in Comarch erfasst. YES – Danach testeten wir unseren Artikel in der Polynorm E-Business-Plattform. Dadurch haben wir ein besseres Verständnis dafür bekommen, wie Artikel im Onlineshop präsentiert und gepflegt werden. 

Bald war es schon Zeit für den 'Zmittag' geworden und wir haben alle zusammen (mit den Papis) im Tex-Mex fein gegessen... 😋

Eindrücke des Tages

Arbeiten am Point of Sale

Ein Einblick in das POS-Kassensystem von Polynorm und der Abschluss eines Testkaufs war eine grossartige Übung, um einen Verkaufsprozess direkt zu erleben. Das Arbeiten mit dem Kassensystem bietet wertvolle Einblicke, wie Bestellungen gemacht und Zahlungen bearbeitet werden. Auch die Bedienung – vom Scannen der Artikel über die Auswahl der Zahlungsmethoden bis hin zum Drucken des Belegs – war eine wichtige Erfahrung.

Anekdote: Wir haben mit einer Bankkarte die unlimitiert Geld darauf hatte, Millionen von Franken ausgegeben...  🤑

Arbeiten mit dem CMS von Polynorm

Zum Schluss durften wir unsere Fotos und Notizen in einem News-Artikel auf polynorm.ch zusammenfassen und veröffentlichen.
Phuuu, zuerst mussten wir uns überlegen, was wir heute so alles angeschaut haben.

James zeigte uns im CMS, wie Christine vom Marketing, die leider krank war, das so handhabt. Das Headerbild war schon vorbereitet, jetzt musste nur noch der Text rein und die Bilder von heute hochgeladen werden.

Das Ergebnis kann sich doch schon sehen lassen oder?

Wir finden: JA – und so stand dem Feierabend nichts mehr im Wege... 😀

Fynn, Jan, Floris und Roger haben diesen Artikel fast ganz alleine verfasst und bei der Pflege im CMS mitgeholfen. 
Schön, dass ihr bei uns wart. es hat uns grossen Spass gemacht!

Erhalten Sie Neuigkeiten der
Polynorm und Aktuelles aus
unseren Projekten.

Immer auf dem neuesten Stand bleiben Sie mit unserem Newsletter (5 Ausgaben/Jahr). Melden Sie sich jetzt direkt an!

Mit der Anmeldung zum Newsletter erklären Sie sich mit der Nutzung Ihrer Daten und der Erfolgsmessung gemäss unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Sind Sie sich sicher?