Ihr intelligenter virtueller Assistent Der KI-basierte Comarch ChatERP

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Comarch ChatERP ist eine innovative, auf künstlicher Intelligenz basierende Lösung, welche in Comarch ERP Enterprise integriert ist und eine einfache Interaktion mit dem ERP-System ermöglicht. In diesem Artikel erfahren Sie, wie der KI-basierte Chatbot von Comarch Sie bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützt. ChatERP ist derzeit in der Beta-Testphase und ab Version 6.4 standardmässig verfügbar.

Unterstützung im ERP-System: Ihr virtueller Assistent

Comarch ChatERP ist in der Lage, Informationen über verschiedene im System gespeicherte Daten bereitzustellen, diese selbständig zu analysieren, Schlussfolgerungen zu ziehen, Lösungen vorzuschlagen und sogar verschiedene Aufgaben auf Anfrage des Benutzers auszuführen. ChatERP bietet kontextbezogene Unterstützung und ersetzt statische Hilfeseiten.

Das Tool ist vollständig in die grafische Benutzeroberfläche (GUI) integriert, was die Navigation und den Zugriff auf die benötigten Funktionen vereinfacht. Die interaktive, chatbasierte Benutzeroberfläche ermöglicht es den Benutzern, mit dem System auf natürliche Weise zu kommunizieren, als würden sie mit einer anderen Person sprechen. Auch Nicht-Techniker können Daten auswerten, ohne SQL oder komplexe BI-Tools nutzen zu müssen und erhalten so einen niedrigschwelligen Zugang zu datengetriebenen Entscheidungen. ChatERP basiert auf generativer KI mit LLMs (Large Language Models) und nutzt Retrieval-Augmented Generation (RAG).

 

 

Was kann ChatERP bereits?

  • Der Chatbot kann die Verfügbarkeit von Artikeln in Echtzeit anzeigen und hilft so, den Lagerbestand optimal zu verwalten.
  • Er beantwortet Fragen wie „Wie viele Artikel wurden im letzten Jahr verkauft?“ oder „Welcher Artikel ist der Bestseller?“ und stellt die Daten visuell dar.
  • Mit Befehlen wie „Öffne die Partneranwendung“ führt der Chatbot Aufgaben direkt aus.
  • Der Chatbot kann Bestellungen freigeben und neue Bestellungen anlegen, was den gesamten Verkaufsprozess beschleunigt.

Ihre Vorteile

  • Zeitersparnis: Schnelle Antworten auf Fragen und die Möglichkeit, Aufgaben direkt erledigen zu lassen.
  • Benutzerfreundlichkeit: Die intuitive Chat-Oberfläche kann auch weniger technikaffinen Mitarbeitenden den Umgang mit dem ERP-System erleichtern. Dadurch werden Supportanfragen reduziert und IT-Teams entlastet.
  • Compliance & Sicherheit: Der Zugriff auf sensible ERP-Daten erfolgt über rollenbasierte Berechtigungen. ChatERP gibt keine vertraulichen Daten an unbefugte Benutzer weiter, selbst wenn diese danach fragen.
  • Datenanalyse: ChatERP liefert wertvolle Einblicke in Verkaufszahlen und Lagerbestände, um die Entscheidungsfindung zu unterstützen.

Unterstützung bei der täglichen Arbeit

Der ChatERP von Comarch vereint die Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz mit Ihrem ERP-System. Der Assistent lernt aus den Interaktionen mit den Benutzern und den Informationen aus der Online-Hilfe und verbessert so kontinuierlich seine Genauigkeit und Effizienz. Durch Funktionen im Bereich der Lagerverwaltung und des automatisierten Reportings könnte er in Zukunft zu einem unverzichtbaren Bestandteil Ihres Unternehmens werden. Nutzen Sie die Möglichkeiten der KI, um Ihre tägliche Arbeit effizienter zu gestalten.

 

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Erich Kern
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Erich Kern
Geschäftsleitung, Polynorm Software AG
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