Mit diesem Slogan stellt die Delico AG ihr Label "Freaks for Food" vor. Wer auf aussergewöhnliche Lebensmittel steht, die es nicht überall zu kaufen gibt, sollte unbedingt beim "Freaks for Food"-Webshop vorbeischauen. Der Shop, powered by Polynorm, ist weit mehr als nur ein gewöhnlicher Online-Shop; er ist ein ganz besonderes Projekt geworden.
E-Commerce im Food-Bereich Der Web-Shop "Freaks for Food"
Webshop
Das Sortiment des Labels "Freaks for Food" umfasst bekannte Food-Brands. Der Online-Verkauf wird über den Polynorm Web-Shop "Freaks for Food" abgewickelt. Das wahrscheinlich bekannteste Produkt im Sortiment ist die Kikkoman-Sojasauce, die über den Shop direkt vertrieben wird. Anders als die meisten Web-Shops, die Polynorm entwickelt und betreut, handelt es sich bei diesem um einen reinen B2C-Shop.
Rezepte
Nebst dem Online-Shop hat die Website von "Freaks for Food" einiges zu bieten. Um die Produkte optimal präsentieren zu können, werden verschiedene Rezeptideen vorgestellt. Hier kann beispielsweise ausgewählt werden, ob man auf der Suche nach einem Frühstücks-, Hauptgang- oder Dessert-Rezept ist. Je nach Zeit und Lust kann zudem der Schwierigkeitsgrad des Rezepts und der gewünschte Zeit-Aufwand eingestellt werden.
Blog
Zusätzlich zum Rezepte-Angebot, gibt es auch den "Freaks for Food"- Blog, in welchem kulinarische Themen behandelt werden. Die Beiträge werden von den Mitarbeitenden und Köchen selbst verfasst. Sie bezeichnen sich als "Food-Freaks" mit der Mission, die Produkte, hinter welchen sie als Fans stehen, möglichst vielen Schweizerinnen und Schweizern schmackhaft zu machen.
Innerhalb des Blogs kann nach unterschiedlichen Themen gefiltert werden. In der Kategorie "Kitchen-Hacks" findet man beispielsweise Grill-Tipps oder einen Geheimtipp für einen richtig guten Kartoffelstock. Die Kategorie "Nice to know" beschäftigt sich mit dem Thema Ernährung und Lebensmittel im Allgemeinen. Ein Artikel beschreibt zum Beispiel wieso Meerrettich als Naturheilmittel eingesetzt werden kann oder ob es weibliche und männliche Peperoni gibt. Im Bereich "Food news" werden Produkt-Neuheiten vorgestellt.