Erste Anlaufstelle für Kunden und Mitarbeitende
Mit mindestens einer von ihnen haben Sie bestimmt schon einmal gesprochen: Sie betreuen die Telefonzentrale und sind die erste Anlaufstelle bei Polynorm.
Daniela ist Mitglied der Geschäftsleitung, kümmert sich als Buchhalterin um die Finanzen und sorgt dafür, dass die Bilanz stimmt. Ausserdem ist sie unsere Personalverantwortliche und Ansprechpartnerin für alle Personalangelegenheiten, wie der Zeiterfassung, Lohnabrechnung, bei Urlaub oder Arbeitsverträge.
Mit Elena haben unsere Kunden jeden Monat Kontakt: Sie rechnet Dienstleistungen, Lizenzen und Wartungen ab. Mit ihrer Arbeit trägt Elena wesentlich dazu bei, dass die Abrechnungsprozesse reibungslos ablaufen und Polynorm einen reibungslosen Zahlungsfluss gewährleisten kann.
Sandra kümmert sich um die Kreditoren, also darum, dass die Rechnungen der Lieferanten pünktlich bezahlt werden. Ausserdem ist sie Ansprechpartnerin am Empfang und in der Telefonzentrale. Hinzu kommt die Organisation von Veranstaltungen, wie Weihnachtsfeiern, Sommerausflüge, die Beschaffung von Büromaterial, Verpflegung, Getränken etc.
Auf die Frage, welche Eigenschaften man für die Arbeit in der Administration mitbringen sollte, antwortet Sandra: "Freundlichkeit natürlich, Organisationstalent, aber auch eine gewisse innere Ruhe, denn hier ist immer etwas los".
Wir sind für alle da
Neben ihren fachlichen Aufgaben kümmern sich Daniela, Elena und Sandra liebevoll um alle Aspekte, die das Arbeitsumfeld betreffen. Sie sorgen beispielsweise dafür, dass eine Hausapotheke vorhanden ist und haben immer ein offenes Ohr und ein freundliches Wort für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Sie sind bekannt als die "guten Seelen" des Unternehmens und setzen sich dafür ein, dass sich alle rundum wohl und aufgehoben fühlen.
Ihre Haltung ist klar: Sie sind für alle da, ob Kunden, Mitarbeitende oder Lieferanten. Mit ihrem Engagement tragen sie zu einer angenehmen Arbeitsatmosphäre und einem harmonischen Miteinander bei.